Ihr Online-Gebot

So gelingt Ihre Teilnahme an unserer Auktion:

Registrierung

  • Um ein neues Kundenkonto anzulegen, füllen Sie bitte die Felder aus und stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmung zu.
  • Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einem Link. Mit Betätigung des Links aktivieren Sie Ihr Nutzerkonto. Bitte beachten Sie auch Ihren Spam-Ordner, sollte die E-Mail nicht in Ihrem Postfach aufscheinen.
  • Ihre Registrierung ist abgeschlossen.

So bieten Sie über den Online-Katalog

  • Rufen Sie das von Ihnen gewünschte Los in unserem Onlinekatalog auf.
  • Über den Button „Los meiner Gebotsliste hinzufügen“ fügen Sie das Objekt Ihrer Gebotsliste hinzu.
  • Sie können nun entweder
    noch weitere Lose Ihrer Gebotsliste hinzufügen oder
    über den Button „Meine Gebotsliste ansehen“ Ihre hinzugefügten Objekte einsehen.

Achtung! Bitte beachten Sie, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Gebot vorliegt. Die Objekte sind in Ihrer Gebotsliste nur vorgemerkt.

  • Über „Meine Gebotsliste ansehen“ gelangen Sie zu den gewählten Objekten.
  • Hier können Sie nun über den Button Ihr „Gebot abgeben“:
    • Geben Sie Ihr jeweils höchstes Gebot für das gewünschte Objekt ein. (Der Betrag kann nur in 10 EUR Schritten eingegeben werden.)
    • Ab einem Gebot von EUR 400, ist ebenso die Reservierung einer Telefonleitung möglich.
    • Bitte wählen Sie zwischen „Persönlicher Abholung“ und „Versand gewünscht“. Geben Sie uns ggf. eine abweichende Versandadresse bekannt.
  • Über den Button „Mein Gebot speichern“ sichern Sie Ihr Gebot.
    Der eingegebene Betrag wird gespeichert. (Bitte beachten Sie, dass der Betrag nur über die Dauer der aktuellen Sitzung gespeichert wird. Wird das Konto/die Website geschlossen, werden gespeicherte, aber nicht abgeschickte Gebote vom System verworfen.)

  • Nachdem Sie alle Ihre Gebote gespeichert haben, schließen Sie Ihre Gebote über den Button „Jetzt verbindlich Bieten“ ab.
  • Die Lose werden nun automatisch aus Ihrer Gebotsplanung entfernt und der Liste „Meine Gebote“ hinzugefügt.
  • Die gesendeten Gebote finden sich nun unter „Meine Gebote“ in Ihrem Kundenkonto. Hier finden Sie Informationen über den Bearbeitungsstatus Ihrer Gebote. Sobald wir Ihre Gebote bestätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Gebote einen Werktag dauern kann. Wir akzeptieren Gebote nur, wenn diese mind. 24 Std. vor Beginn der Auktionstage eintreffen (spätestens Do, 11 Uhr).
  • Sollten Sie Ihre Gebote erhöhen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@plueckbaum.de
  • Sie sind Neukunde im Auktionshaus Plückbaum?
    Aufgrund der aktuellen EU-Geldwäscherichtlinie sind auch Auktionshäuser nach dem “Know Your Customer”-Prinzip verpflichtet, die Identität ihrer Kunden bei jeder Transaktion ab 10.000 Euro nachzuhalten. Nachdem die endgültige Rechnungshöhe im Vorfeld einer Auktion nicht bekannt ist, muss die Identität aller Kunden im Vorhinein festgestellt werden.
    Von Privatpersonen wird entweder eine beidseitige Kopie des Personalausweises oder eine Kopie des Reisepasses inklusive eines Adressnachweises benötigt. Bei Unternehmen benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs sowie den/die Namen des/der Berechtigten. Sollte für einen Dritten geboten oder eingeliefert werden, ist auch hier ein Nachweis über dessen Identität vorzulegen.
    Die Offenlegung der Identität ist gesetzlich verpflichtend. Unser Unternehmen wird diese Informationen mit der gebotenen Sorgfalt und selbstverständlich entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandeln.

Daher senden Sie uns bitte zeitnah eine Kopie/ Scan Ihres Personalausweises/ Reisepasses per E-Mail an info@plueckbaum.de. Wir können Ihre Gebote andernfalls leider nicht berücksichtigen.